ELO Digital Office

Digitalisierung, die weiter geht …

Von kleinen über mittelständische Unternehmen bis hin zu Verwaltungen und Konzernen: Sie alle stehen vor den Herausforderungen der Digitalisierung. Transparente und effiziente Prozesse auf Basis eines digitalen Dokumentenmanagements sind dabei wichtige Bausteine. Wir als Systemhaus Cramer sind der perfekte Partner, der Sie auf diesem Weg der digitalen Transformation begleitet.

Als zertifizierter Business Partner der ELO Digital Office GmbH schaffen wir das Fundament für Ihre erfolgreichen Projekte, eine zufriedene Kundenbasis und eine nachhaltige Zukunft. Seit über zwanzig Jahren am Markt zählt ELO Digital Office zu den führenden Anbietern digitaler Lösungen für das Enterprise Content Management (ECM). Wir setzen diese innovativen und technologisch führenden Lösungen für Sie um und werden dabei höchsten Qualitäts- und Serviceansprüchen gerecht.

Wir digitalisieren Ihre Geschäftsprozesse!

ECM ist dabei mehr als eine Software, es ist eine Lösung, die zur Optimierung der Prozesse und Kosten beiträgt. Als zentrales System muss das ECM nicht nur für die Zukunft skalierbar sein, sondern auch die Flexibilität mitbringen, sich an veränderte Anforderungen einfach und ohne große Hürden anpassen zu lassen.

Die Erfassung von analogen und elektronischen Dokumenten bildet die Grundlage für alle folgenden Prozesse. Darüber hinaus gehören auch die Aufbereitung und die Workflow-basierte Verarbeitung sowie die Archivierung als elektronisches Dokumentenmanagement zu den Kernelementen eines ECM. Nutzen Sie die Vorteile einer modular aufgebauten Standard-Softwarelösung, die sich einfach und individuell auf Ihre spezifischen Anforderungen und Prozesse zuschneiden lässt.

Rechtskonforme, digitale Archivierung

Das digitale Archiv ermöglicht es, Wissen langfristig zu sichern sowie Kosten einzusparen:

  • Manuelle Ein- und Ausgangsbelegs-Ablage gehört der Vergangenheit an
  • Schnelle Suche aller Belege vom Arbeitsplatz aus
  • Platz- und raumsparende Aufbewahrung

... mehr

Dokumente für immer

Einfache Verwaltung Ihrer Dokumentenbestände auf Langzeitspeichern:

  • Dokumentenbestände inklusive Metadaten einfach auslagern
  • "read only“ auf Langzeitspeichern
  • Differenzierung zwischen Archiv und Backup

... mehr

Arbeiten mit mobilen Devices

Mobil arbeiten: ortsunabhängig und jederzeit:

  • Workflows starten, bearbeiten und weitergeben
  • Dokumente per ELO-Link, E-Mail oder als Anlage einfach versenden
  • Zugriff auf alle geschäftsrelevanten Dokumente

... mehr

Digitales Vertragsmanagement

Sie haben Leasingverträge, Mietverträge oder Handyverträge? Sie wollen diese digital verwalten?

  • Digitale Vertragsverwaltung transparent und rechtskonform
  • Vertragsprozesse, Termine, Laufzeiten und Fristen im Blick behalten
  • Auswertung und Kontrolle in Echtzeit und ohne Aufwand

... mehr

Dokumenteneingang mit KI-Unterstützung

Intelligente Dokumentenanalyse und automatisierte Verarbeitung:

  • Informationen schnell erfassen und auswerten
  • Dokumente automatisch klassifizieren und zuordnen
  • Durch moderne KI-Technologie Beleginhalte intelligent übernehmen

... mehr

Verarbeitung der Eingangsrechnung

Zu jeder Zeit wissen, wo sich welche Rechnungen in welcher Bearbeitungsstufe mit welchen Summen und Skontofristen befinden:

  • Buchhaltungsprozesse schnell, effizient und automatisiert gestalten
  • Zahlungsziele sicher und fristgerecht einhalten, Skontorahmen nutzen
  • Compliance jederzeit sicher gewährleisten

... mehr

Barcode zur Indizierung und Zuordnung

Gescannte Dokumente mit einem Barcode automatisiert verschlagworten, einem Vorgang zuordnen und archivieren:

  • Automatisches Erkennen von Barcodes
  • Konvertierung der Barcodes in Suchbegriffe
  • Automatische Ablage von indexierten Dokumenten im Archiv

... mehr

Weiterbildungsmanagement

Verpassen Sie keine Termine mehr und sichern Sie sich die Qualifikation sowie Motivation Ihrer Mitarbeiter:

  • Kursverwaltung transparent und übersichtlich
  • Lernportal intuitiv bedienbar
  • Social-Learning-Elemente für eine aktive Teilnahme

... mehr

Wissensmanagement

Wenn man wüsste, was man nicht weiß, wüsste man, was man verbessern könnte:

  • Wissen, Ideen, Innovationen zentral an einem Ort
  • Wissensplattform intelligent und unternehmensweit nutzen
  • Informationsmanagement gestalten, Doppelarbeit vermeiden

... mehr

Digitale Personalakte (HR)

Die wesentlichen Daten der wichtigsten und oft leider begrenzten Ressource „Mensch“ digital im Blick behalten:

  • On-/Offboarding-Prozesse einfach steuern
  • Analysen und Auswertungen in Echtzeit ohne Aufwand erstellen und verwalten
  • Sicherheit und Datenschutz jederzeit gewährleisten

... mehr

E-Mail-Archivierung und Management

Rechtskonforme, zentrale E-Mailarchivierung und Entlastung des Exchange-Servers:

  • Digitale Integration der E-Mails in die Geschäftsprozesse
  • Rechtskonforme Archivierung der E-Mails
  • Blitzschnelles Finden durch Enterprise-Suchtechnologie

... mehr

ECM und die perfekte Verzahnung zum Rechnungswesen der DATEV

Professionelle Verbindung zwischen Rechnungsbearbeitung und Buchung:

  • Eingehende Belege digital prüfen und freigeben
  • Durchgängiger und effizienter Bearbeitungsprozess
  • Freigabe-Workflow und Übergabe der Buchungsinformationen

... mehr

DMS und ECM Lösungen von ELO Digital Office

Wenn man sich mit der Digitalisierung und dem Verwalten von Dateien und Dokumenten beschäftigt, stolpert man recht schnell über die Begriffe DMS und ECM. In der Regel wird als Dokumentenmanagement-System (DMS) eine Softwarelösung zur digitalen Verwaltung von Dokumenten und Dateien definiert. Ein Enterprise-Content-Management-System (ECM) übernimmt zwar ähnliche Aufgaben, ist aber nicht nur auf die Verwaltung von Dokumenten und Dateien beschränkt. Zudem werden unstrukturierte sowie strukturierte Daten an einem zentralen Ort gesammelt, auf den jederzeit zugegriffen werden kann. Dokumente werden über ihren ganzen Lebenszyklus hinweg begleitet. Wir als Business Partner der ELO Digital Office GmbH bieten Ihnen vom reinen DMS ELOoffice bis hin zu den ECM-Systemen ELOprofessional und ELOenterprise unterschiedliche Lösungen, um die Prozesse in Ihrem Unternehmen oder der Verwaltung zu digitalisieren.

  • ELOoffice ist der perfekte Einstieg in das Dokumentenmanagement für kleine Unternehmen und Selbstständige. Das DMS unterstützt die Optimierung und Automatisierung der Arbeitsabläufe im Büro über ein zentrales und mit zahlreichen Funktionen ausgestattetes Archiv. Sämtliche Dokumente (Office-Dateien, E-Mails, Rechnungen, Lieferscheine, etc.) können in der flexiblen und benutzerfreundlichen Ablagestruktur digital verwaltet werden. Die Integration in Microsoft Office gehört zum Standardumfang und ermöglicht das Arbeiten in gewohnten Programmen.
  • ELOprofessional bildet als modulare Client-/Server-Lösung eine auf die jeweiligen Anforderungen abgestimmte ECM-Lösung für mittelständische Unternehmen. Die zahlreichen Einsatzmöglichkeiten von ELOprofessional sorgen für effiziente und nachvollziehbare Geschäftsprozesse. Informationen und Dokumente werden über den gesamten Lebenszyklus hinweg logisch, rechtskonform und unter Einhaltung von Datenschutzanforderungen gemäß DSGVO verwaltet. Mit Hilfe der intelligenten Analysekomponente ELO Analytics behalten entsprechend berechtigte Anwender jederzeit den Überblick über die in ELOprofessional gespeicherten Daten. Integrierbar in verschiedene Geschäftsanwendungen sowie in die Microsoft Office-Programmwelt verbindet ELOprofessional hohen Komfort und eine intuitive Bedienbarkeit.
  • ELOenterprise ist die ECM-Lösung für Großunternehmen und Konzerne, die auf allen Systemen zu Hause ist und sämtliche geschäftsrelevanten Informationen über den gesamten Lebenszyklus hinweg zu jeder Zeit verfügbar hält. Das hohe Leistungspotenzial und die Skalierbarkeit ermöglichen eine effiziente Verwaltung von großen Datenmengen. Die nahtlose Anbindung an weitere Geschäftsanwendungen, wie beispielsweise ERP-Systeme, und die intelligente Analysekomponente ELO Analytics sorgen für eine systemübergreifende Informationsverfügbarkeit ohne Grenzen. Darüber hinaus unterstützt das ECM-System bei der rechtskonformen Archivierung und bietet zahlreiche Funktionen zur Einhaltung von Datenschutzrichtlinien wie der DSGVO.

… viele weitere Module und Solutions auf Anfrage und selbstverständlich auch als individuelle Entwicklung für Sie

Sie haben Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme. Der modulare Aufbau der Software und verschiedene Editionen ermöglichen einen Ihren Zielen entsprechenden, angemessenen Einstieg in die Digitalisierung.

Unsere Partner

  • Hamm
  • Kassel
  • Köln
  • Münster

Ihr Ansprechpartner zum Thema „ELO Digital Office“ in Hamm:

Christian Cramer

Herbert-Rust-Weg 8
59071 Hamm

Telefon: 02381 97385-0
Telefax: 02381 97385-10
E-Mail: christian.cramer@systemhaus-cramer.de

Ihr Ansprechpartner zum Thema „ELO Digital Office“ in Kassel:

Patrick Volland

Waldauer Weg 88
34253 Lohfelden

Telefon: 0561 50797-10
Telefax: 0561 50797-55
E-Mail: patrick.volland@systemhaus-cramer.de

Ihr Ansprechpartner zum Thema „ELO Digital Office“ in Köln:

Sebastian Glock

Weißhausstraße 21a
50939 Köln

Telefon: 0221 936456-18
Telefax: 0221 936456-20
E-Mail: sebastian.glock@systemhaus-cramer.de

Ihr Ansprechpartner zum Thema „ELO Digital Office“ in Münster:

Christian Cramer

Wienburgstraße 191
48147 Münster

Telefon: 0251 490919-0
Telefax: 0251 490919-10
E-Mail: christian.cramer@systemhaus-cramer.de